Trauntalgemeinde Brücken

Home Wirtschaft Übersicht
Jugendraum
Dorfmuseum Feuerwehr Jugendraum Kindergarten Schule ev Kirche kath Kirche

Der Jugendraum im „Stierstall“

Seit gut sechs Jahren ist der ehemalige Stierstall in der Apfelbüscherstraße ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus Brücken und den umliegenden Dörfern. Seitdem gibt es dort über das Jahr hinweg regelmäßige und unregel- mäßige Angebote für jedes Alter. Selbst schon die „ganz Kleinen“ dürfen in Begleitung eines Erwachsenen teil- nehmen, ehe sie dann ab Grundschul- alter alleine kommen.

Besonders die Ferienprogramme füh- ren jüngere und ältere Kinder zusam- men und sorgen für Kurzweil, Aben- teuer und Neues.

Immer wieder sehr abwechslungsreich gestalten sich Bastelstunden, das Keramiken mit Helga Maul aus der Tonschmiede, spanndendes Experimentieren und Erleben zu unterschiedlichsten Themen und die Entdeckung unserer Natur mit Geocaches, Rangern und Schnitzeljagden. Die jährliche „Bollerwagentour mit Quietscheentchenralley“ ist fast schon „legendär“. Und auch der Tischtennis-Nachmittag ist „obligatorisch“ geworden.

Eine tolle Entwicklung ist, dass es sogar schon ein von Jugendlichen organisiertes Angebot gab und weitere bereits angedacht sind.

Die Planungen für tolle Aktionen an einigen Ferientagen von 10 bis ca. 15:30 Uhr sowie an einigen Nachmittagen während der Schulzeit sind bereits in vollem Gange. Infos dazu gibt es dann zeitnah hier auf der Webseite von Brücken sowie in der regionalen Presse.

Das Team des Jugendraums freut sich schon jetzt auf viele schöne gemeinsame Stunden mit den Kindern und Jugendlichen von Brücken und Umgebung. Außerdem sind Helfer und Mitgestalter allen Alters jederzeit willkommen.



neueste Beiträge

Glockenkirmes 2023

hier geht's zum Beitrag

Weihnachtsmarkt am Dreschschuppen

hier geht's zum Beitrag

Nikolaus-Umtrunk am Dreschschuppen

hier geht's zum Beitrag

Adventskalender Weihnachtsfenster

hier geht's zum Beitrag

Veranstaltungen

KONTAKT
Adresse
Trierer Straße 46
Telefon
06782 / 2419
E-Mail
Verwaltung Brücken
NÜTZLICHE TELEFONNUMMERN
Verbandsgemeinde 06782 / 9900
Polizei Birkenfeld 06782 / 9910
Notruf 110
Feuerwehr 112