Trauntalgemeinde Brücken

Home Wirtschaft Übersicht
Vereine

OIE unterstützt den FC Brücken

„Auch in schwierigen Zeiten halten wir zusammen.“ Dieser Leitspruch auf der Urkunde im Sportlerheim des FC Brücken beschreibe zutreffend das vorbildliche Engagement der OIE AG für die Region und insbesondere für die hiesigen Vereine, meint der Vereinsvorsitzende Karsten Schultheiß: „Seit vielen Jahren ist die OIE für uns ein treuer Partner, der uns großzügig unterstützt.“

So profitierte der FCB dank seines Vereinsmitglieds Brigitte Arend bei Baumaßnahmen von dem OIE-Programm „Aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen“, später „OIE macht’s möglich“. 400 Euro erhielt der FC Brücken aus dem OIE „Heimatliebe-Topf“ als Beitrag zur Überwindung der Corona-Krise: Damit beweise der Energieversorger einmal mehr seine Heimatverbundenheit, sagt Schultheiß. Für den Verein und für ihn privat sei es eine Selbstverständlichkeit, den „Heimatliebe“-Strom der OIE zu beziehen, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien erzeugt wird.

Kurz vor Weihnachten erreichte eine neuerliche frohe Kunde aus der OIE-Zentrale den Trainer der F-Junioren des FC Brücken, Andre Faller, der sich einmal mehr erfolgreich bei „OIE zieht an“ beworben hatte. 1000 Euro stehen dem Verein zur Verfügung, um die Kleinen mit Trainingsanzügen und sonstiger Sportbekleidung auszustatten.

Nicht nur die FCB-Vorstandsmitglieder Jennifer Geiß und Michael Ding freuen sich über die Unterstützung durch die OIE.


neueste Beiträge

Informationen zur Corona-Pandemie

Auf dieser Seite sammeln wir für unsere Gemeinde relevante Informationen rund um das Thema "Corona".

Weihnachtsmarkt am Dreschschuppen

hier geht's zum Beitrag

Nikolaus-Umtrunk am Dreschschuppen

hier geht's zum Beitrag

Adventskalender Weihnachtsfenster

hier geht's zum Beitrag

Veranstaltungen

DEC
04
Nikolaus-Umtrunk
Wo:      Dreschschuppen
Wann: 17 Uhr

DEC
10
Weihnachtsmarkt
Wo:      Dreschschuppen
Wann: 15 Uhr

KONTAKT
Adresse
Trierer Straße 46
Telefon
06782 / 2419
E-Mail
Verwaltung Brücken
NÜTZLICHE TELEFONNUMMERN
Verbandsgemeinde 06782 / 9900
Polizei Birkenfeld 06782 / 9910
Notruf 110
Feuerwehr 112